Erfahrungsberichte

Benedikt, Logistik Assistent:

Wie lange bist du schon bei Alpos ?
Seit 3 Monaten bin ich als Mitarbeiter bei der Logistik Organisation bei Alpos angestellt.
Was hast du vor Alpos gemacht ?
Nach meinem Abitur hab ich eine Ausbildung zum Tourismus Kaufmann gemacht. Als ich die Ausbildung fertig gestellt habe, bin ich für mehrere Monate in Südamerika auf Reisen gewesen.

Was ist dein Tätigkeitsbereich ?
Nach einer anfänglichen Lernphase, wo ich viele Eindrücke sammeln konnte und mir die Kollegen einiges gezeigt haben, bin ich nun u.a. für den Bereich Logistik tätig. Daneben kümmere ich mich um die Digitalisierung von der Administration, denn das kostet Zeit und macht keinem wirklich Freude. Ich werde sukzessive an die Themen herangeführt und die Verantwortung übertragen.
Wie ist dein bisheriger Eindruck ?
Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß, es ist sehr abwechslungsreich und man lernt jeden Tag etwas neues. Hier werde ich gefördert und gefordert. Durch die freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Art haben mir meine neuen Kollegen den Einstieg sehr einfach gemacht. Ich fühle mich sehr wohl bei Alpos und freue mich auf die anstehenden gemeinsamen Herausforderungen.